Autor Thema: sueddeutsche.de - Sollte in bestimmten Fällen die ärztliche Schweigepflicht ..  (Gelesen 2401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Datko

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Monopole.de
Mein Kommentar zu: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ihr-forum-sollte-in-bestimmten-faellen-die-aerztliche-schweigepflicht-gelockert-werden-1.2404472

##

Es geht um eine technische Lösung!

Ich traue dem Menschen nicht. Man kann es relativ leicht durch technische Maßnahmen massiv erschweren, dass ein Pilot vorsätzlich ein Flugzeug zum Absturz bringt.

Es gibt immer wieder tragische Verkehrsunfälle mit Autos, die man schon heute mit den technischen Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen, verhindern könnte. Erste gesetzliche Maßnahmen werden schon im Herbst dieses Jahres für neu zugelassene Lkws und Busse umgesetzt.

Ich bin gerne bereit, einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker, Philosoph