Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Joachim Datko

Seiten: [1] 2
1
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/kommenden-sonntag-vor-50-jahren-betrat-der-erste-mensch-den-mond-10078428/

##

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den damaligen technischen Möglichkeiten eine Mondlandung, der Aufenthalt auf dem Mond und der anschließende Rückflug ausführbar waren.

2
Mein Kommentar zu: https://www.cicero.de/innenpolitik/mordfall-walter-luebcke-afd-internet-hetzkampagne-nsu-verfassungsschutz-stephan-e

##

Das Ei war zuerst da!

Zitat: " Das ist die alte Frage, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei? "

Hühner kommen aus der Entwicklungslinie der Saurier und haben aus dieser Welt die Fortpflanzung über Eier mitgebracht. Eier gab es schon lange vor dem Huhn.

3
Mein Kommentar zu: https://www.cicero.de/innenpolitik/mordfall-walter-luebcke-afd-internet-hetzkampagne-nsu-verfassungsschutz-stephan-e

##

Das Ei war zuerst da!

Zitat: " Das ist die alte Frage, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei? "

Hühner kommen aus der Entwicklungslinie der Saurier und haben aus dieser Welt die Fortpflanzung über Eier mitgebracht. Eier gab es schon lange vor Huhn.

4
Mein Kommentar zu:  https://www.regensburg-digital.de/noergler-und-besserwisser-sollen-einfach-die-schnauze-halten/19062019/#comment-430038

##

Vor lauter Musik kann ich nur warnen!

Zitat: " Am kommenden Wochenende gibt es mal wieder was auf die Ohren, [...] "

Laute Musik ist eine Belastung für das Gehör und kann zu dauerhaften Schäden führen.

5
Mein Kommentar zu: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Beim-Urknall-koennte-mit-dem-Universum-auch-ein-Antiuniversum-entstanden-sein/forum-416772

##

Zitat: "Mit dem Urknall sind Zeit, Raum und Materie sowie Antimaterie entstanden, indem sich das irrwitzig kleine und heiße Universum mit irrwitziger Geschwindigkeit in der Phase der Inflation ausdehnte; auch heute noch expandiert das Universum unaufhaltsam weiter."

Einen "Urknall" hat es nicht gegeben. Wie auch in vielen Religionen und Kulturen üblich, wird in der Physik ein Anfang gesetzt, von dem aus sich die Welt entwickelt hat.

Der "Urknall" ist im naturwissenschaftlichen Weltbild der unhinterfragte Startpunkt des Seienden.

6
Mein Kommentar zu: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Beim-Urknall-koennte-mit-dem-Universum-auch-ein-Antiuniversum-entstanden-sein/Re-Was-ich-mich-schon-lange-frage/posting-34239874/show/

Alle Heise-Foren  > Telepolis  > Kommentare  > Beim Urknall könnte mit dem U…  > Re: Was ich mich schon lange…

##

Re: Was ich mich schon lange frage:
Entfernungsangaben in der Astrophysik sind äußerst kompliziert. Unter dem nachfolgenden Link finden Sie einen Artikel, der zwischen verschiedenen "Entfernungsbegriffen" differenziert und Klarheit schafft.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/01/03/die-rotverschiebung-und-die-vielen-entfernungen-der-kosmologie/

Zitat: "Der Satz aus der Einleitung (“Das Licht dieser Galaxie hat 12 Milliarden Jahre bis zu uns gebraucht.”) macht also nur eine Aussage über die Laufzeitentfernung – 12 Milliarden Lichtjahre – aber es handelt sich nicht um “die” Entfernung. Die gibt es nicht."

Noch detaillierter:
http://scienceblogs.de/alpha-cephei/2018/05/28/was-ist-eine-mitbewegte-entfernung/

7
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/fridays-for-future-kritik-von-kleingeistern-unterstuetzung-von-profis/18032019/#comments
##

Bei manchen Wetterlagen gibt es in Deutschland heute schon eine Überproduktion von elektrischer Energie.

Zu R.G. 21:53: "Wir in unserer Erwachsenengeneration haben viele „akademische“ Dumm- und Trägheitsbeweise abgegeben; die Jugend sieht unsere realen Mängel, sie rafft sich teilweise unter der Parole des drohenden Klimawandels auf, viele längst fällige, wahre Not wenden sollende Schritte anzustoßen…"

So gedankenlos sind die "Alten" nicht!
Faszination Technik:
Siehe z.B.
https://www.wind-turbine-models.com/turbines/1605-mhi-vestas-offshore-v164-9.5-mw

9
Mein Kommentar zu: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Greifswalder-Uni-trennt-sich-von-Arndt-fast,arndt172.html

###

Der Name "Universität Greifswald" ist zweckmäßig

Es ist in der Regel, wie auch hier, zweckmäßig den Ortsnamen zu verwenden, da die Zuordnung leichter ist.

10
Mein Kommentar zu: http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/antworten_124485/Extrem-niedriger-A380-Anflug-auf-New-York/

###

12.12.2017 - 10:34 Uhr

Zitat: "Was mich aber wundert, der Flug wird ja mit einer verstärkten Cockpit Crew durchgeführt. Die sitzen doch bei der Landung auch im Cockpit und einer hätte doch sehen müssen, dass man viel zu tief ist!"

Ich verlasse mich nur ungern auf Menschen. Gibt es im Flugzeug ein Warnsystem, das nicht abschaltbar ist und bei einem zu niedrigen Anflug aktiv wird?

11
Mein Kommentar zu: http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/gehirn-scans-zur-schuldfaehigkeits-beurteilung-auf-dem-pruefstand-15299144.html

###

Freier Wille im naturwissenschaftlichen Weltbild wahrscheinlich nicht haltbar

Das naturwissenschaftliche Weltbild geht von Ursache-Wirkungszusammenhängen aus. In aller Konsequenz unterminiert das die Vorstellung vom freien Willen und der Verantwortung für Taten.

Ich bin gerne bereit, die Behauptungen ausführlich zu erläutern.

12
Mein Kommentar zu: http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/wirtschaft/trotz-arabischer-hilfe-ein-gigant-will-nicht-durchstarten;art178477,1074977

###

Die A380 hat ihren Zweck erfüllt. Sie zeigt, dass Airbus neben Boeing einen technologischen Spitzenplatz im Flugzeugbau einnimmt.

Mit den nicht ganz so großen Maschinen machen Airbus und Boeing technische Fortschritte, die der A380 einen Teil des Marktsegmentes wegnehmen.

Airbus hat die Auftragsbücher voll. Die freiwerden Kapazitäten bei der A380 können für den Bau anderer Flugzeuge genutzt werden.

Die A380 bleibt ein Meisterwerk der Technik und ein Aushängeschild von Airbus.

Außerdem nimmt die geringere Produktionsrate der A380 Druck vom Sekundärmarkt.



13
Kundgebung am Donnerstag, den 06.07. um 18:45 Uhr
in Neutraubling (bei Regensburg) am Marktplatz
mit Prof. Dr. Jörg Meuthen

Joachim Datko
AfD-Sympathisant


14
Technik / freiewelt.net - Vorfahrt für Illegales
« am: 05.03.17 11:55 »
Mein Kommentar zu: http://www.freiewelt.net/blog/vorfahrt-fuer-illegales-10070282/
##

Zitat: "Bisher funktioniert der Betrug nur bei der theoretischen Prüfung, lenken müssen die Kandidaten schon noch selber [...] "

In naher Zukunft werden die Autos autonom fahren. Technische Systeme sind dem Menschen in der Regel weit überlegen.

15
Mein Kommentar zu: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1239192-1-10/afd-afd-sucht-anschluss-linken-umverteiler

##

Technik ist bei der Erzeugung von Gebrauchsgütern viel effizienter als der Mensch. Wir brauchen in der Arbeitswelt immer weniger Menschen. Erforderlich ist allerdings eine breite Verteilung der Güter!

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker

Seiten: [1] 2