Autor Thema: n24.de - Gefürchtete Freiheit Wie die Angst unsere Gesellschaft beschreibt  (Gelesen 2445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Datko

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Monopole.de
Mein Kommentar zu: http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6130820/wie-die-angst-unsere-gesellschaft-beschreibt.html

##

Oft ist Ängstlichkeit eine Grundeinstellung von Menschen. Egal wie gut die aktuelle Lage ist, der zur Ängstlichkeit neigende Mensch sieht in der Zukunft Gefahren.

Da ist es gut, wenn man zu den Optimisten zählt, auch in einer schwierigen Situation hilft der Optimismus oft weiter. Fast jeder kennt von uns Menschen, die Optimismus ausstrahlen und schon dadurch zu Gewinnern werden. Manchmal gehe ich Pessimisten bewusst aus dem Weg, um mir die gute Laune nicht verderben zu lassen.