Autor Thema: helmholtz.de - Bildung Gastkommentar Tut mehr für die Besten!  (Gelesen 2452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Datko

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Monopole.de
Mein Kommentar zu: http://www.helmholtz.de/artikel/tut-mehr-fuer-die-besten-3420/

##

Spitzenstudenten brauchen meiner Ansicht nach wenig Förderung, sie sind selbst in der Lage Wissen zu erwerben!

Zitat: "Neben einer Urkunde erhalten die Spitzenstudenten Einladungen zu besonderen Vorträgen oder Kursen."

Wir sollten uns von den lokalen Gegebenheiten lösen. Vorträge kann man ohne großen Aufwand ins Internet stellen. Auch die Inhalte von Kursen kann man medial aufbereiten und einem breiten Kreis zur Verfügung stellen. Ich habe mir z.B in den letzten Tagen die Mikroskopietechniken im Internet genauer angesehen, vielfältiger geht es nicht.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker, Philosoph
www.datko.de