Autor Thema: freiewelt.net - Desolate Schulpolitik  (Gelesen 3170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Datko

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Monopole.de
freiewelt.net - Desolate Schulpolitik
« am: 17.06.15 15:29 »
Mein Kommentar zu: http://www.freiewelt.net/desolate-schulpolitik-10061668/

##

 17. Juni 2015 um 10:48   

Ich habe mich immer an das System “Pflicht und Kür” gehalten, wie es in manchen Sportarten üblich ist.

Die Schule bietet den Pflichtteil, die Kür können sich fleißige und intelligente Schüler nach den eigenen Interessen selbst zusammenstellen. Fleißige und intelligente Schüler brauchen sich auf die Schule nicht verlassen, wichtig ist die geistige Eigenständigkeit.

Ich gehe auch davon aus, dass viele Lehrer den Zuwachs an zu vermittelndem Wissen unterschätzen, man denke z. B. an die MINT-Fächer.

Joachim Datko Ingenieur, Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de