Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/so-k%C3%B6nnte-es-in-deutschland-aussehen-wenn-die-afd-regiert/ar-BB1lEWyq?ocid=weather-verthp-feeds#comments
##
Die AfD ist ein verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Ich vertraue auf die AfD. Die AfD würde sich in einer konservativen Regierungskoalition aus CDU/CSU und AfD für Festung Europa einsetzen und für die Einstellung der finanziellen Anreize zur Einwanderung in den Sozialstaat.

Links-Grün will die ganze Welt retten und ruiniert uns damit.
2
Politik / msn.com - die-afd-versucht-zu-beweisen-dass-sie-keine-...
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am Heute um 06:48 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-afd-versucht-zu-beweisen-dass-sie-keine-v%C3%B6lkische-partei-ist-ihr-programm-ist-harmlos-einzelne-aussagen-sind-es-nicht/ar-BB1lsIIh#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.

Die AfD wird von Anfang an übel diffamiert. Insbesondere die SPD ist zurzeit zu einer Diffamierungspartei geworden.

Der Verfassungsschutz ist ein Geheimdienst. Geheimdienste werden oft von Regierungen dazu missbraucht, die Opposition zu bekämpfen. Der Verfassungsschutz diffamiert die AfD.

Im Osten gibt es Lichtblicke:

1) Die AfD ist zurzeit bei den Umfragen mit Abstand die beliebteste Partei im Osten.

2) Es hat dieser Tage ein "Fernsehduell" zwischen Dr. Voigt (CDU) und dem Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke (AfD) gegeben.

3) In Dresden haben Stadträte der CDU, der FDP und der Freien Wähler einen erfolgreichen Antrag der AfD zur Einführung der Bezahlkarte unterstützt. Da sich der Oberbürgermeister (FDP) dagegen ausspricht, muss ein weiteres Mal abgestimmt werden.

4) In Thüringen haben die Abgeordneten der AfD die CDU dabei unterstützt, die Grunderwerbsteuer zu senken. Die AfD hat die FDP dabei unterstützt, den Wald vor Windrädern zu schützen.
3
Politik / lueneburgaktuell.de - protest-gegen-die-afd
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 15.04.2024 - 16:44 »
Mein Kommentar zu: https://www.lueneburgaktuell.de/artikel/protest-gegen-die-afd/
##
Die konservative Partei AfD ist bei Wahlumfragen nach der CDU/CSU die beliebteste Partei!

In der parlamentarischen Demokratie spielt die Musik an der Wahlurne.

Die letzten Wahlen haben eine sehr starke AfD gezeigt:
Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
Berlin : AfD : 12,6 % + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

Die "Altparteien" könnten demnächst ein blaues Wunde erleben. Sowohl für die Europawahl, als auch für die Landtagswahlen hat die AfD sehr gute Umfragewerte:
Europawahl Ipsos 19.03. CDU/CSU 29 % AfD 16 % ...
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..
4
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/politik/montanablack-auf-afd-veranstaltung-brauchen-wir-sowieso-nicht/ar-BB1lDoi9#comments
##
Ich brauche die AfD!

Für mich ist insbesondere wichtig, dass die AfD sich gegen die massive Einwanderung stemmt.

Interessant war, dass bei einer Fernsehdiskussion mit Voigt (CDU, Thüringen) und Höcke (AfD, Thüringen) beide konservativen Politiker die Notwendigkeit betont haben, dass die massive Einwanderung bekämpft werden muss.

Umfrage:
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..

Die AfD ist nach der CDU/CSU bei den Wählern die beliebteste Partei.
5
Politik / migazin.de - cdummschwaetzer-nebenan
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 15.04.2024 - 10:52 »
Mein Komentar zu: https://www.migazin.de/2024/04/15/cdummschwaetzer-nebenan/
##
Ich schätze die AfD als eine verantwortungsbewusste, konservative Partei.

Zitat: "Schon das war ein Riesengewinn für die AfD und ihren Führer Höcke."

Die Parteivorsitzenden der AfD sind der Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel.

Der Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke ist eine Respektsperson, die ruhig und sachlich argumentiert. Es ist ja auch ein Aspekt der geistigen Auseinandersetzung, sich gesittet zu verhalten.
6
Mein Kommentar zu: https://www.hasepost.de/gegenprotest-blieb-friedlich-osnabruecker-afd-startete-am-samstag-in-den-europwahlkampf-464774/
##
Ich wünsche der konservativen Partei AfD bei der Europawahl viel Erfolg. Die Umfragen sehen gut aus. Hatte sie bei der letzten Wahl 11 %, so könnte sie diesmal nach den Umfragen 16 % und mehr erreichen.

Zitat: "Ab 12:00 Uhr zeigten sich dann Demonstranten, die jedoch nach Angabe der AfD “still und friedlich” gegen protestierten."

Das freut mich, ich kenne das aus Regensburg anders.
7
Mein Kommentar zu: https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/initiative-lumdatal-bleibt-bunt-setzt-zeichen-gegen-braune-hetze-93010552.html#id-Comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Ich bin von Anfang an AfD-Sympathisant und Wähler. Die AfD ist zurzeit bei den Wählern die beliebteste Partei nach der CDU/CSU. Sie argumentiert sachlich und ruhig. Anfangs hat man sie sogar etwas spöttisch Professorenpartei genannt. Innerhalb von 10 Jahren hatte sie mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen zwei Professoren als Parteivorsitzende.

Ich beurteile Parteien nach ihren Vorsitzenden. An den Vorsitzenden sieht man, wes Kind eine Partei ist. Zurzeit hat die AfD mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel zwei fleißige und intelligente Vorsitzende. Frau Dr. Weidel war sogar längere Zeit beruflich in China.

Keine andere deutsche Partei kann da mithalten.

Dieser Tage hat es eine Fernsehdiskussion mit Dr. Voigt (CDU) und dem Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke (AFD) gegeben. Die SPD hatte ihren Wähler sogar empfohlen, sich die Sendung nicht anzusehen. Ich habe Lehrern und Professoren immer gut zugehört.

Beide haben sich deutlich gegen die derzeitige massive Einwanderung ausgesprochen. Der AfD-Politiker hat nochmals deutlich darauf hingewiesen, dass Merkel (CDU) mit ihrer Willkommenspolitik schuld an der massiven Einwanderung ist.

Die AfD hat bei den letzten Wahlen trotz der Diffamierung sehr gute Ergebnisse erzielt:

Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
Berlin : AfD : 12,6 % + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

Für die nächsten Wahlen gibt es sehr gute Umfrageergebnisse:
Europawahl Ipsos 19.03. CDU/CSU 29 % AfD 16 % ...
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..

Die "Altparteien" könnten ein blaues Wunde erleben.
8
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/merz-wertet-tv-duell-zwischen-voigt-und-h%C3%B6cke-als-erfolg/ar-BB1lyIhX#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Voigt habe den Mut gehabt, mit einem der wesentlichen Repräsentanten der "sogenannten Alternative für Deutschland" in eine öffentliche Diskussion zu gehen, sagte Merz [...]"

Ja, er war tapfer. Interessant war in diesem Zusammenhang, dass die Grünen und die SPD außen vor waren. Die SPD hatte sogar ihren Anhängern empfohlen, nicht zuzusehen. Die konservativen Parteien AfD und CDU belegen bei Umfragen für die nächsten Landtagswahlen die ersten beiden Plätze:
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..

- Um der Zensur zu entgehen, habe ich den AfD-Vertreter nicht beim Namen genannt und auch keine positiven Aussagen zu ihm getätigt.Die AfD ist eine verantwortungsvolle, konservative Partei!

Zitat: "Voigt habe den Mut gehabt, mit einem der wesentlichen Repräsentanten der "sogenannten Alternative für Deutschland" in eine öffentliche Diskussion zu gehen, sagte Merz [...]"

Ja, er war tapfer. Interessant war in diesem Zusammenhang, dass die Grünen und die SPD außen vor waren. Die SPD hatte sogar ihren Anhängern empfohlen, nicht zuzusehen. Die konservativen Parteien AfD und CDU belegen bei Umfragen für die nächsten Landtagswahlen die ersten beiden Plätze:
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..

- Um der Zensur zu entgehen, habe ich den AfD-Vertreter nicht beim Namen genannt und auch keine positiven Aussagen zu ihm getätigt.
9
Politik / msn.com - afd-verliert-weiter-spd-rückt-näher-heran
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 14.04.2024 - 22:51 »
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-verliert-weiter-spd-r%C3%BCckt-n%C3%A4her-heran/ar-BB1lz5Rm#comments
##
1) Die konservative Partei AfD ist nach der CDU/CSU die beliebteste Partei bei den Wählern. Es ist eine hervorragende Leistung, wenn man die massive Diffamierung einbezieht.

2) Die letzten Wahlergebnisse zeigen eine sehr erfolgreiche AfD:
Hessen: AfD: 18,4 %, +5,3 %;
Bayern : AfD: 14,6 %, +4,4 %;
Berlin : AfD : 12,6 % + 5,6 %; Bez. mit Wahlwiederholung 12.02.24

3) Die Umfrageergebnisse für die nächsten Wahlen sind hervorragend:
Europawahl Ipsos 19.03. CDU/CSU 29 % AfD 16 % ...
Sachsen INSA 19.03. AfD: 34 %, CDU 30 %, BSW 11 % ..
Thüringen Infrat. 19.03. AfD 29 % CDU 20 % LINKE 16 % ..
Brandenburg INSA 03.04. AfD 25 % CDU 19 % SPD 19 % ..

4) In Dresden haben Stadträte der CDU, der FDP und der Freien Wähler einen Antrag der AfD zur Einführung der Bezahlkarte unterstützt.

5) Bei einer Fernsehdiskussion zwischen Höcke (AfD) und Voigt (CDU) waren die anderen Parteien außen vor. Die SPD hatte sogar empfohlen, die viel beachtete Sendung nicht anzusehen.

Die AfD ist auf einem sehr guten Weg.
10
Mein Kommentar zu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/reicht-eben-nicht-aus-afd-positionen-zu-tabuisieren-oder-zu-verteufeln/ar-BB1lAVnq#comments
##
Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, konservative Partei!

Der Gymnasiallehrer für Geschichte Höcke kann aus fachlicher Sicht gesellschaftliche Entwicklungen analysieren und bewerten. Das hat der Diskussion gutgetan.

Bei der bisher wichtigsten politischen Debatte zur Wahl in Thüringen war Links-Grün außenvor. Die SPD hatte sogar empfohlen, die Debatte nicht anzusehen.

Ich wünsche der AfD bei den drei Landtagswahlen im September viel Erfolg.

Dies gilt insbesondere für Thüringen. In Thüringen wurde bei der letzten Wahl der gewählte Ministerpräsident durch Druck der "Altparteien" zum Rücktritt gezwungen. Die Abgeordneten der CDU und der FDP durften bei der zweiten Wahl nicht frei abstimmen, ihre Parteispitzen wünschten sich den Verlierer der ersten Wahl als Ministerpräsidenten.
Seiten: [1] 2 3 ... 10