Autor Thema: spektrum.de - Sonnenfinsternis 2015 Meinung: Augen geschont – Bildung zerstört  (Gelesen 3167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Datko

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Monopole.de
Mein Kommentar zu: http://www.spektrum.de/news/meinung-augen-geschont-bildung-zerstoert/1339488

##

Vorsicht ist besser!

Zitat 26.03.2015, Erhard Beck: "Als Lehrer habe ich zunächst selbst einmal getestet, die Sonnenfinsternis mit bloßem Auge zu betrachten. War keine 3 Sekunden möglich und hat demnach auch keine bleibenden Schäden hervorgerufen."

So ein Verhalten ist meiner Ansicht nach extrem leichtsinnig.

Zitat: " Wo bleibt hier der gesunde Menschenverstand?".
Zumindest geht man keine unnötigen Risiken ein.  Ich bin Physiker und hatte keinerlei Bedürfnis in die Sonne zu sehen.